Neuigkeiten und Ankündigungen

Neues vom steilsten Festival in den Bergen


Mittwoch, 20.03.2024

Dietmar Nigsch, Gründer und Kurator des Walserherbst Festivals, wurde mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg geehrt.


Montag, 04.03.2024

Radix Abschlussfest 2023

Die Radix Musikwerkstatt hat bereits zum siebten Mal Musikbegeisterte zusammengebracht, um gemeinsam unter der Leitung von Evelyn Fink-Mennel ihrer Leidenschaft nachzugehen. In Kursen und Sessions wurden unvergessliche musikalische Momente geschaffen, bei denen vor allem der Spaß und die Freude am Musizieren im Mittelpunkt standen. Und das war definitiv zu spüren!


Dienstag, 27.02.2024

Wirtshausgespräche (c) Walserherbst

Beim diesjährigen Walserherbst 2023 erhielt der seit 2016 bestehende Wanderkiosk kulinarischen und programmatischen Zuwachs. Das Festival lud zu "Wirtshausgesprächen" in einer von Ort zu Ort wandernden Gaststätte ein, bei denen Menschen zusammenkamen, um gemeinsam zu kochen, zu essen und zu diskutieren.


Donnerstag, 11.01.2024

Walserherbst 2023 (c) Dietmar Nigsch

Mit einer fulminaten Feier im Gasthof Sonne in Thüringerberg eröffneten die Kuratoren Dietmar Nigsch und Eugen Fulterer die Jubiläumsausgabe des Walserherbst. Festreden, Hornbläser und eine Performance mit unzähligen Kuhglocken läuteten die zehnte Ausgabe des Festivals ein.


Dienstag, 19.12.2023

Walserherbst_Sardische Hirten © ensemble canto a tenore

Der Einladung zur zehnten Festivalausgabe sind sardische Hirten gefolgt. Ihre Musiktradition „Canto a Tenore“ zählt seit 2018 zum „Immateriellen Kulturerbe der Menschheit“ der UNESCO.