Walserherbst Festival: Eröffnung

Samstag, 19.08.2023


Beginn: 14:00

Walserherbst Brandalpe (c) Andreas Gassner

Blons Alpe Sera

Vernissage: Metamorphose Walserkamm

➔ Eröffnung und Wanderung 

Die Vernissage der Land Art Installation "Metamorphose Walserkamm" von Matthias Würfel findet im Rahmen einer Wanderung statt. Wir fahren mit dem Alpbus auf die Alpe Sera und steigen von dort etwa eine Stunde auf.


Freitag, 18.08.2023


Beginn: 16:00

Walserherbst Vernissagenfahrt (c) Nikolaus Walter

Thüringerberg Dorfplatz

Vernissagenfahrt

➔ Mit dem Bus zu den Ausstellungen

Fünf Ausstellungseröffnungen in drei Orten – das wollen wir gemeinsam erleben! Steigen wir in den Bus, der uns zu den Vernissagen geleitet, beginnend in Thüringerberg, weiter nach Blons, bis hin nach St. Gerold in die Scheune Lehen! Die Künstler*innen und Kurator*innen präsentieren ihre Arbeiten im jeweiligen Ausstellungsraum, während uns vor Ort und entlang des Weges Zeit für Austausch bleibt.


Donnerstag, 17.08.2023


Beginn: 19:00

walserherbst-julian-sartoriusmatthias-gunter.jpeg

Thüringerberg Gasthof Sonne

Walserherbst Eröffnung

➔ Festreden, Live-Musik und Kulinarisches

Hochkarätige musikalische Einlagen von Julian Sartorius und dem Rheingold Quartett, eröffnende Worte, u. a. von Festival-Mitinitiatorin Sieglinde Müller-Eberhart, sowie kulinarische Köstlichkeiten von Priska Hartmann und dem Team des Gasthof Sonne stimmen uns auf das dreiwöchige Festival ein.