Archiv 2023, Film | Hörspiel

Volker Gerlings Daumenkino (archiviert)

Volker Gerlings Bühnenvorstellungen sind legendär. Mit seinem Daumenkino wurde er bereits in 30 Länder auf vier Kontinenten eingeladen und erhielt 2015 beim „Edinburgh Festival Fringe“ den renommierten „Total Theater Award“.

Donnerstag, 07.09.2023 / Marul , Vereinshaus

➔ Zwischen Fotografie, Film und Performance

Volker Gerling projiziert seine Daumenkinos an die Leinwand und erzählt die Geschichten jener Menschen, die er auf seinen langen Wanderungen fotografieren durfte. In seinen Vorführungen entsteht eine leichtfüßige und tiefsinnige Reflexion über die Flüchtigkeit des Moments und die Bedeutung der menschlichen Begegnung.

Es ist gut möglich, dass Ihnen Volker Gerling bei seiner Wanderschaft öfter über den Weg läuft. Bereits Anfang Mai startete er in Berlin seine „Wanderschaft“, um rechtzeitig zu Festivalbeginn im Großen Walsertal anzukommen. 

Bild: (c) Volker Gerling

Walserherbst Volker Gerlings Daumenkino