Trommelworkshop : Kinder musizieren auf iranischen Trommeln (archiviert)

mit Hamid Reza Ojaghi aus Teheran / Wien

Freitag, 05.09.2008 / Fontanella, Salettl am Seewaldsee

Ein Erlebnis für alle musikbegeisterten Kinder: dem iranischen Musiker Hamid Reza Ojaghi über die Schultern schauen und gleichzeitig mit hilfreichen Tipps selbst auf den iranischen Trommeln Daf, Deira und Tombak spielen lernen. Hamidreza Ojaghi wurde im Jahre 1974 in Teheran/Iran geboren. Er interessierte sich schon als Kleinkind für Schlaginstrumente und lernte anfänglich mit sehr einfachen Gegenständen wie zum Beispiel Serviertabletten aus Metall zu musizieren. Das Spielen der Musikinstrumente lernte er autodidaktisch. Erstmalig in seinem Leben nimmt er in Wien bei einem Musikprofessor Unterricht, er studiert am Konservatorium Jazzschlagzeug. Parallel zu seinem Studium und anderen musikalischen Tätigkeiten unterrichtet er orientalische Schlaginstrumente im Rahmen von Workshops in einer Schule der Stadt Wien sowie am Institut für Volksmusik an der Musikuniversität in Wien.