SCHRIIBWERCHSTATT (archiviert)

mit Erika Hössli und Elisabeth Burtscher

Donnerstag, 16.09.2004 / Sonntag, Alpe Oberpatnom

Zur ersten Walser Schriibwerchstatt sind alle Interessierten eingeladen unter Anleitung der Schriftstellerinnen Erika Hössli (Hinterrhein/Graubünden) und Elisabeth Burtscher (Fontanella/Großes Walsertal) Texte in der eigenen Mundart zu verfassen. In der Abgeschiedenheit einer Walser Alpe kann sich die schriftstellerische Kreativität voll entfalten. Jeder schafft und schreibt in seiner Mundart, allein, zu zweit, in Gruppen … Im Rahmen der langen Nacht im Heimatmuseum Sonntag am 18. 9. werden die Ergebnisse der Schriibwerchstatt einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Wellä wett i scho Chönnä chan i minder Törfä taarf i vil Söllä sött i mee Müessä mues i ugäärä Tuä tuen i gäärä… Wollen will ich schon Können kann ich weniger Dürfen darf ich viel Sollen sollte ich mehr Müssen muss ich ungern Tun tu ich gerne... (Erika Hössli)