Walser Herbst-Logo
 
 


"WIR ALLE SUCHEN DEIN REICH"
7 Originalbilder aus der Ausstellung im Großen Walsertal

Preise auf Anfrage: office@walserherbst.at

 
© Arno Gisinger

1. Arno Gisinger
„Diese Fotografie entstand am 12. Juli 2006 am Gräberfeld der Gedenkstätte Bratunac in Bosnien-Herzegowina. Sie zeigt die Särge identifizierter Opfer des Genozids von Srebrenica vor ihrer Bestattung am 11. Jahrestag der historischen Ereignisse. Das Bild hält die Überlagerung von persönlicher Trauerarbeit, kollektiver Gedenkkultur und medialer Hyperpräsenz fest. Es ist Abbild, Symbolbild und Spiegelbild zugleich.“ Arno Gisinger

Martin Sexl und Arno Gisinger, Hotel Jugoslavija. Die literarische und mediale Wahrnehmung der Balkankonflikte, Studienverlag, Innsbruck 2008.

110x140 cm, Solventprint auf Artist Banner heavy,
Hohlsaum mit 20 mm Alurohr (oben und unten) – herausziehbar

 
© Jörg Heieck

2. Jörg Heieck
Kreide 49° 42‘ 23“ Nord 0° 11‘ 38“ Ost

186x110 cm, Solventprint auf Artist Banner heavy,
Hohlsaum mit 20 mm Alurohr (oben und unten) – herausziehbar

 
© Gabriela Koch

3. Gabriela Koch
Holocaust Memorial in Berlin, April 2008
„Wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten. Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.“ Arthur Schopenhauer

110x150 cm, Solventprint auf Artist Banner heavy,
Hohlsaum mit 20 mm Alurohr (oben und unten) – herausziehbar

VERKAUFT!

 
© Mihai Mitrea

4. Mihai Mitrea
Venedig, 31. Dezember 2006
Abschied von Margarita, die wenige Tage zuvor von uns gegangen war.“ Mihai Mitrea

160x110 cm, Solventprint auf Artist Banner heavy,
Hohlsaum mit 20 mm Alurohr (oben und unten) – herausziehbar

VERKAUFT!

 
© Ronnie Niedermeyer

5. Ronnie Niedermeyer
„Das Foto ‚Küchenzelt’ entstand auf einem Ferienlager des ‚Team Junger Katholiken’ am Vorarlberger Seewaldsee, wo ich 2001–2006 als freiwilliger Helfer mitarbeitete. Das Zelt besteht aus zwei LKW-Planen, die über einem großen, ausklappbaren Eisengestell gespannt sind. Das ‚Team Junger Katholiken’ campiert jeden August am Seewaldsee. In dieser Zeit regnet es normalerweise oft und viel. Das Küchenzelt ist dann der Zufluchtsort der Lagerteilnehmer. Für mich verkörpert es Heimat.“ Ronnie Niedermeyer

110x110 cm, Solventprint auf Artist Banner heavy,
Hohlsaum mit 20 mm Alurohr (oben und unten) – herausziehbar

VERKAUFT!

 
© Franzis von Stechow

6. Franzis von Stechow
Zia Rosina mit Virgina. Tessin 1990
Dieses Bild ist aufgenommen worden, als Zia Rosina 100 Jahre alt wurde. In diesem Jahr wurde auch ihre Großnichte Virgina geboren. Kurz zuvor hatte Zia Rosina ein Interview gegeben. Eine der Fragen der Journalistin lautete: „Was halten Sie von der Emanzipation der Frau?“ Sie antwortete: „Was bedeutet das?“ - „Zum Beispiel, dass Frauen arbeiten dürfen.“ Zia sagte: „Wir haben das ganze Leben gearbeitet. Nur, was man heute Arbeit nennt, hätten wir früher nicht Arbeit genannt.“

146x110 cm, Solventprint auf Artist Banner heavy
, Hohlsaum mit 20 mm Alurohr (oben und unten) – herausziehbar

VERKAUFT!

 
© Nikolaus Walter

7. Nikolaus Walter
Wir alle suchen dein Reich
„Schon mein Großvater verwendete diesen Satz wenn es ihm darum ging festzustellen, dass alle Menschen auf dieser Welt ein Recht auf Arbeit, Einkommen, Behausung, kurz auf ein Leben in Würde haben.“ Nikolaus Walter

166x110 cm, Solventprint auf Artist Banner heavy,
Hohlsaum mit 20 mm Alurohr (oben und unten) – herausziehbar

 
Wir alle suchen dein Reich

"WIR ALLE SUCHEN DEIN REICH"
Kunstkarten-Kollektion mit Fotografien von:
Arno Gisinger, Jörg Heieck, Gabriela Koch, Mihai Mitrea, Ronnie Niedermeyer,
Franzis von Stechow, Nikolaus Walter

7 Postkarten s/w, Format 10,5x14,8 cm, Chromokarton, Vorderseite glänzend dispersionslackiert,
in gefalteter Kartonmappe, Endformat (geschlossen) 11,0 x 16,0 cm, matt cellophaniert.
Preis: 10,00 Euro (inkl. Versand)